Skip to main content

Am 4. Juli 2015 sind 46 Mitglieder des Porsche Club Isartal (PCI) mit insgesamt 23 Porsche zu einer Tour rund um den Piz Buin aufgebrochen. Bei traumhaftem Wetter (man sagt diesem Wochenende auch nach, das bislang heißeste des Jahres gewesen zu sein) traf man sich in bester Laune am Samstagmorgen an der Raststätte Höhenrain auf der A95. Von dort ging es über den Fernpass ins Paznauntal. Hier erwartete der Dorfwirt Lenz bereits die Fahrer und Beifahrer zum Mittagessen und hatte für deren Ankunft den hauseigenen Parkplatz abgesperrt.

Danach führte die Tour kurvenreich über die Silvretta-Hochalpenstrasse nach Bludenz. Die Silvretta-Hochalpenstraße verbindet das Tiroler Paznauntal mit dem Montafon in Vorarlberg und bietet eine Reihe von beeindruckenden Berggipfeln, wie das Große Seehorn (3121 m), das Silvrettahorn (3244 m) und den Großen Piz Buin (3312 m). Nach einer Besichtigung der historischen Altstadt von Bludenz und einer gemeinsamen Kaffeepause folgte die Schlussetappe des ersten Tages zum Quartier Hotel Schatzmann in Vaduz. Dort erwartete die Teilnehmer nach einem Aperitif ein traumhaftes 5 Gänge-Sterne-Menü im Restaurant Schatzmann dessen Koch mit einen Michelin Stern und 17 Gault Millaut Haubenpunkte ausgezeichnet ist.

Am nächsten Morgen startete die Gruppe nach einem ausgiebigen Frühstück ausgeruht und entspannt zur Burg Gutenberg. Nach einer kurzen Besichtigung der Burganlage mit seiner Burgkapelle und dem Rosengarten führte die Route erneut bei bestem Cabrio-Wetter über den Flüelapass, dem man auch nachsagt, der Kurvenkönig unter den Alpenpässen zu sein. Über den Reschenpass ging es kurvenreich hoch nach Nauders zur Mittagsrast. Dort wartete der Wirt des Hotels Almhof auf die hungrigen Mitglieder des PCI, um diese zu verköstigen.

Gut gestärkt ist die Gruppe dann zur Schlussetappe an den Eibsee aufgebrochen. Dort angekommen ließ man auf der Terrasse des Hotels Eibsee mit traumhaftem Blick auf den See und die Zugspitze das herrliche Wochenende bei einem gemeinsamen Grillen ausklingen.

Jessica Velten &
Bernd Bäzner

 

Mit Porsche Club Isartal-München e.V. verbinden