Skip to main content
 Freitag, 18. September 2020, 10:00 - Sonntag, 20. September 2020, 17:00
 74595 Langenburg

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.“.


Glücklicherweise hatten wir die Idee der „Deutschland-Tour“ schon vor Beginn der Corona-Krise, so dass die Rahmenplanung der PCI Herbst-Ausfahrt bereits zum Jahreswechsel gelegt wurde. Durch den Shut- Down konnte die Vor-Ort-Vorbereitung noch nicht durchgeführt werden, aber das Grundprogramm steht weitgehend:

Freitag, 18.9.2020
Anreise nach Langenburg ins Mawell Resort (www.mawell-resort.de), ggf. gruppenweise, bzw. individuell.
Abendessen im Hotel oder auf dem Gut Ludwigsruhe

Samstag, 19.9.2020
Tour de Hohenlohe: Besuch des Schlossmuseums
Langenburg, Besichtigung Deutsches Automobilmuseum, Fahrt durchs romantische Jagsttal, Besichtigung Kloster Schöntal (Grablage des Götz von Berlichingen), Mittagessen im Gasthof Post, Fortsetzung der Tour durch die Hohenloher Ebene, Besuch des Regionalmarktes in Wolpertshausen. Abends mit dem Shuttle-Bus zum Fürstlichen Weingut Verrenberg.

Sonntag; 20.9.2020
Auschecken im Hotel, Fahrt nach Schwäbisch Hall mit Besichtigung der Kunsthalle Würth, Mittagessen, Heimreise über verschlungene Pfade.

Servus

Erwin Pfeiffer