Skip to main content

Für einen Saisonausklang war es ja eigentlich noch zu früh, denn noch standen in vielen Serien weitere Wertungsläufe an. Aber für alle Amateurfahrer ist unser Fahrtraining im Oktober meist der letzte „artgerechte“ Einsatz des Porsche.

Im Gegensatz zu vielen früheren Veranstaltungen, hatten wir diesmal ein fast vollständiges Porsche Starterfeld. Schade, dass unser Sportleiter Jochen diesmal nicht dabei sein konnte. Da Mirko coronabedingt passen musste, übernahm Jonas den wichtigen Job bei der Boxenausfahrt. Und auch bei der Anmeldung gabs eine Premiere: Gaby und Bernd managten die Box 1 mit Unterlagen, Geld und Orga.

 

Besonders gefreut haben wir uns zudem über das starke Team des Porsche Club Slowenien. So waren letztlich waren rund 60 Fahrzeuge am Start.

 

Glück hatten wir diesmal mit dem Wetter: Trockenes Herbstwetter war vorhergesagt und wurde auch so geliefert. Um den technischen Support kümmerte sich einmal mehr das Porsche Zentrum München Süd. Vielen Dank dafür. Ein dickes Dankeschön geht auch unseren Partner Leaseforce, für das langjährige Sponsoring.

 

Beim Geführten Fahren hatten wir die Rookies in drei Startgruppen eingeteilt, die von Bengt, Martin und Rainer unter die Fittiche genommen wurden. Die Teilnehmer mit Rundstreckenerfahrung in den Gruppen Rot und Schwarz gingen eigenverantwortlich auf die Piste. Da alle Teilnehmer verantwortungsvoll unterwegs waren, gab es überhaupt keine Unfälle und keine verbogenen Leitplanken. Die kurzen Ausrutscher ins Kiesbett fallen somit kaum ins Gewicht.

 

Alle Teilnehmer hatten viel Fahrfreude an dem Tag und mit einem gepflegten Kaiserschmarrn im Ringrestaurant ließen wir den gelungenen Tag ausklingen.

 

Erwin Pfeiffer