Skip to main content

Sommerausfahrt 2005 nach Gardone Riviera

 

Am ersten Juli war es soweit. Ein weiteres Highlight des Jahresprogramms stand an: Die Sommerausfahrt nach Gardone Riviera, ins Hotel "Savoy Palace".

Um 07:30 trafen wir uns am Rasthof der BAB Raststätte Brannenburg um mit 16 Porsches den Weg in den Süden anzutreten. Leider war es regnerisch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, deshalb waren Alle zuversichtlich, dass uns in Italien besseres Wetter erwartet.

Um 11:00 trafen wir pünktlich am "Castello Pergine" ein. Bei diesem Programmpunkt in der Nähe von Trento wurden wir nach der Besichtigung dieser mittelalterlichen Burg zu einem fantastischen Mittagsmenü im Burgrestaurant gebeten um die Energiespeicher für die anschliessende Weiterfahrt an den Gardasee wieder aufzufüllen.

Nach dem Mittagessen wurde das Wetter zusehends besser, die Dächer wurden geöffnet und wir fuhren weiter nach Torri del Benaco um von dort, per Fähre nach Maderno, am Westufer des Gardasees überzusetzen.

Müde aber zufrieden erfolgte die Ankunft im Hotel "Savoy Palace", einem sehr geschichtsträchtigen Luxushotel direkt am Seeufer von Gardone Riviera.

Ein lauer Sommerabend und ein mehrgängiges Gala-Dinner bot den richtigen Rahmen um den Tag ausklingen zu lassen.

Am Samstag war dann gegen 11:00 Uhr die Abfahrt zur Segelregatta im "Circolo Vela Gargnano" angesetzt, einem der traditionsreichsten Segelclubs der Region Gardasee. Hier durften wir mit drei Teams auf Booten der Dolphin Klasse bei strahlendem Sonnenschein gegeneinander antreten. Ein unvergessliches Erlebnis, sowohl für die erfahrenen Skipper, als auch für diejenigen die bisher nichts mit Segelbooten anzufangen wussten.

Der Tag wurde dann beschlossen durch ein fantastisches Abendessen im "Ristorante Bartabel" in Gargnano.

Am Sonntag erfolgte dann die individuelle Rückfahrt nach Deutschland. Auch dieses Jahr war es wieder ein tolles Erlebnis.

 

Den Organisatoren Manfred und Erwin noch einmal vielen Dank.

 

 

Euer Webmaster

 

Martin