Skip to main content

PCI Kartmeisterschaft 2017

Die Zukunft des Motorsports? Formel E beim Kartfahren: ohne Lärm, ohne Gestank, aber eben auch ohne den typischen Sound. Nur die quietschenden Reifen machen deutlich, dass es flott vorwärts geht.

Das Zuschauen ist erst ungewöhnlich, aber dann genau so emotional wie das Fahren. Denn da wurde um jeden Meter gekämpft und kein Zentimeter verschenkt.

Nico, Bengt und Jochen hatten wieder die Initiative ergriffen und die Kartmeisterschaft im Kart-Plast Bergkirchen ausgeschrieben und perfekt vorbereitet. Entsprechend schnell waren die Teilnehmerplätze ausgebucht. Inklusive Damen- und Jugend-Meisterschaft. Neben zahlreichen PCI-Mitgliedern waren auch einige Freunde des PC Augsburg, vom PZMS München und weitere Gäste am Start. Und es wurde diesmal mit Gewichtsausgleich gefahren. „Runterhungern“ also völlig zwecklos.

Natürlich mit vollem Fahr-Programm: Freies Fahren zum Warmwerden, Qualifikation für die Startaufstellung und dann noch A- und B-Finale. Da gab’s dann schon die eine oder andere Überraschung und so mancher „Racer“ fand sich im B-Finale wieder.

Im A-Finale wurde dann um die Clubmeisterschaft gekämpft und so gings aus:

Damen-Meisterschaft

  1. Barbara Czerwinski
  2. Stefanie Rupp
  3. Silvia Maier

Jugend-Meisterschaft

  1. Nico Stahlschmidt
  2. Niklas Merkel
  3. Christopher Schifer

Herren-Meisterschaft

  1. Nico Stahlschmift
  2. Bengt Stahlschmidt
  3. Niklas Merkel

Grad schee war’s

Servus

Erwin