Skip to main content

Tolle Routen, besondere Locations, super Musik und ein abwechslungsreiches Programm. Einfach nur das Beste. Aber alles der Reihe nach. 

Schon vor 2 Jahren begann die Planung für die Musicaltour, dann kam leider Corona dazwischen und die Premiere von Tina Turner in Stuttgart wurde immer wieder verschoben. Anfang Mai 2023 konnte es nun endlich losgehen. 

Am frühen Morgen starteten wir bereits in Richtung Schwabenland, um genügend Fahrzeit zu haben. Nach einem kurzen Stopp in Bad Saulgau ging es auch schon über schönste Strecken zum Gasthof Mühle in Dietfurt. Bei leckerer schwäbischer Küche wurden Kräfte für die folgende Bärentalrunde getankt, die einst schon Walter Röhrl mit dem RS 2.7 getestet hat.

Nach der kleinen Rundfahrt erwartete uns am Schloß Lichtenstein erstmal eine Kaffeetafel mit herrlicher Aussicht. Anschließend ging es zur Besichtigung des kleinen Schlösschen, erbaut von Wilhelm Graf von Württemberg. Die letzte Etappe für den ersten Tag brachte uns nach Stuttgart ins SI-Centrum, wo für uns Garage und Hotelzimmer reserviert waren. Der Tag fand in der Braustube einen gemütlichen Abschluss.

Am zweiten Tag war unser Ziel erstmal die Motorworld in Böblingen, der ehemalige Regionalflughafen von Stuttgart. Eine Fahrt mit dem größten mobilen Riesenrad war der erste Programmpunkt. Danach erwartete uns ein Guide zur Führung durch das historische Gebäude und die zweite Gruppe hatte im RaceRoom die Möglichkeit mit einen GT4 auf dem Rundkurs des Bilster Berg eine kleine virtuelle Challenge zu absolvieren. Anschließend wurden die Gruppen getauscht. Für die standesgemäße Siegerehrung mit Pokalen für die Plätze 1 bis 3 war die Empore reserviert und ein kleiner Imbiss für uns vorbereitet.

 

Das nächste Ziel war die Outlet City Metzingen. Auf dem exklusiv reservierten Parkplatz hat uns der der Concierge Service empfangen. Perfekt organisiert wurden wir zur Bollicini Bar geleitet und mit Erfrischungen und Häppchen von der Pressesprecherin der OCM und dem Storemanager des Porsche Design Shops begrüßt. Shopping vom Feinsten, vor allem durfte jeder noch ein vorbereitetes Goody Bag mit nach Hause nehmen. 

Der Musicalabend startete dann mit einem Aperitif auf der Terrasse vom Red Grill 

mit anschließendem 3 Gänge Menü. Der 1. Rang im Apollo Theater war für uns geblockt und das Musical Tina war ein kulturelles Ereignis, dass mit Simply the Best perfekt beschrieben ist. Pausengetränke und die After Show Party rundeten den Abend ab.

Am Sonntag war nach einem ausgiebigen Frühstück die Abreise angesagt. Durch die schwäbische Alb ging es ins Lautertal zum Wilden Wirt. Der Name ist Programm und wir wurden mit einem ‚Wild-Barbecue‘ kulinarisch bei herrlichem Wetter verwöhnt. 

Die Rückfahrt endete in Pfaffenhausen bei der bekannten Manufaktur besonderer Fahrzeuge von Alois Ruf. Wir durften bei einer exklusiven Führung einige seltene Fahrzeuge in bestem Zustand bewundern. Da war es wieder, das Stichwort der Tour - Simply the Best - der PC-Isartal kann das.

 

Bericht: Gaby & Rainer Velten

Fotos: PC-Isartal